• Medien
  • OFV.news

Keine Tageskasse beim Pokalspiel

Am Freitagabend steigt das Viertelfinale im SBFV-Rothaus-Pokal zwischen dem Offenburger FV und dem Freiburger FC. 750 Zuschauer dürfen ins Stadion, eine Tageskasse wird es jedoch nicht geben…

Zuschauer, die am Freitagabend (18:30 Uhr Anstoßzeit) beim ersten Heimspiel des Offenburger FV seit dem 10. Oktober 20 dabei sein wollen, müssen sich ihre Tickets für das Viertelfinale im SBFV-Pokal gegen den Freiburger FC im Vorverkauf besorgen. Denn wie der Fußball-Verbandsligist von der Badstraße mitteilte, wird es keine Tageskasse geben.

„Das ist coronabedingt vom Handling her deutlich einfacher. So ist für die Zuschauer lediglich eine Registrierung nötig, sodass sie sich dann nur noch mit der Luca-App im Stadion einchecken müssen“, erklärt Stefan Klein, Vorstand Sport und Finanzen beim OFV. Insgesamt hat das Gesundheitsamt am Mittwoch 750 Zuschauer für die Partie zugelassen. „Die Hälfte der Tickets steht dem Freiburger FC zu, deren Fans im Rahmen unseres Hygienekonzepts auch einen separaten Eingang nutzen werden“, erläutert Klein.

Hinweis: Erhältlich sind die Eintrittskarten zum Preis von EUR 10,00 (Vollzahler) bzw. EUR 8,00 (Ermäßigte) in der OFV-Stadion-Gaststätte „Zum Elfer“ (Badstraße 22) sowie in der OFV-Fan-Kneipe „Altstadt“ (Spitalstraße 5). Außerdem teilte der Offenburger FV mit, dass auf dem gesamten Vereinsgelände absolutes Alkoholverbot bestehe.

(Auszug: Mittelbadische Presse)