• Medien
  • OFV.news

Die Verbandsliga Südbaden vor dem Saisonstart

Der Südbadische Fußballverband hat den vorläufigen Spielplan für die Verbandsliga Südbaden terminiert und der Saisonstart hat es gleich in sich…

Erneut mit 17 Vereinen startet die Verbandsliga Südbaden am 06. August in die neue Spielzeit. Wie in der abgebrochenen Saison 2020/21 startet der Offenburger FV mit dem Ortenau-Derby beim Kehler FV. Der Saisonauftakt ging damals gleich mit einer 3:0-Niederlage in die Hosen. Zwei Wochen später gastiert der SC Lahr im Karl-Heitz-Stadion und am 25. September geht es ins Durbachtal.

Noch bevor der „Traditionsverein von der Badstraße“ in die Ligarunde startet, muss er in der Qualifikationsrunde im südbadischen Rothaus-Pokal beim A-Ligisten SV Fautenbach antreten. In der 1. Hauptrunde dann am 31. Juli oder 01. August könnte es bei einem Sieg des OFV zum Verbandsliga-internen Derby zu Hause gegen den SC Lahr kommen.

Die Verbandsliga Südbaden – Saison 2021/22
Offenburger FV, Kehler FV, SV Weil a. Rhein, SC Lahr, SV 08 Kuppenheim, SC Pfullendorf, FC Denzlingen, FC 03 Radolfzell, SV Bühlertal, FC Waldkirch, FC Auggen, SV Endingen, DJK Donaueschingen, FC Teningen, SC Durbachtal, SF Elzach-Yach, FC 08 Villingen/U23.

Auf einen Blick der ➠ vorläufige Spielplan (Stand: 08. Juli) für die Verbandsliga-Saison 2021/22. Die endgültige Festlegung und die finale Terminierung der Spielpläne erfolgt bei der Staffeltagung im Sporthotel „Haus Sonnenhalde“ in Saig.

(Bild: SBFV)