• Medien
  • OFV.news

1:1 kostet die Tabellenspitze

Beim alten Rivalen SV 08 Kuppenheim knüpften die „Kicker von der Badstraße“ nicht an ihre Bestform an. Der Führungstreffer von Marco Petereit reicht nicht zum Sieg...

Der Offenburger FV blieb einiges schuldig. Deshalb war Trainer Benjamin Pfahler auch nicht zufrieden: „Insgesamt war es enttäuschend und eine unserer schwächeren Leistungen. In einem zerfahrenen Spiel hatten wir zwar mehr Ballbesitz, aber der letzte Punch fehlte. Nicht nachvollziehen kann ich, dass mein Trainer-Kollege vom SVK die Rote Karte für mich gefordert hat. Wir sind in der Verbandsliga und nicht im Profifußball.“

Der 08-Coach hatte für die favorisierten Offenburger erst mal eine unangenehme Überraschung bereit. Kuppenheim startete mit einer Fünferkette, zwei Mittelfeldspielern und drei Angreifern. Tatsächlich waren es dann die Gastgeber, die die ersten gefährlichen Angriffe vortrugen. Auch die weiteren Versuche blieben erfolglos. Der SV 08 zeigte hohe Laufbereitschaft und setzte den OFV durch schnelles Spiel unter Druck. Von den Gästen hingegen war wenig zu sehen, sie agierten nicht, sondern reagierten nur. Nach 25 Minuten erneut eine gute Chance für den SV 08. Das böse Erwachen kam aber zwei Minuten später mit dem 1:0-Führungstreffer durch OFV-Torjäger Marco Petereit.

Nach der Pause übernahm der Offenburger FV das Kommando, ohne wirklich zwingend zu werden. Es fehlte die Spielidee, der stärkste Angriff der Liga schwächelte. Nur drei Minuten waren gespielt, da erkämpfte sich der SV 08 auf der rechten Seite im Strafraum den Ball, passte nach vorne und traf eiskalt zum umjubelten 1:1. In Minute 54 hätte der Gastgeber sogar auf 2:1 erhöhen können. Nur zwei Minuten später rettete der SV-Keeper mit einer Monsterparade nach einem Kopfball von Jacob Harter das Remis.

(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild: P. Heck)

Weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in der Verbandsliga Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSELOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
SV 08 Kuppenheim – Offenburger FV 1:1 (0:1)
Offenburg: Witt – Leopold, Leist, Kehl, Kopf – Geiler (82. Weschle), Kinast, Hirth (74. Distelzweig), Tsolakis (43. Harter) – Pies (87. Feger), Petereit
Schiedsrichter: Mourad (Freiburg)
Zuschauer: 400
Tor(e): 0:1 Petereit (28.), 1:1 (49.)
Besondere Vorkommnisse: --