OFV lässt Punkte liegen

Am Doppelspieltag der Verbandsliga Südbaden gab es für den Offenburger FV keinen Sieg. Am Samstag zu Hause gegen Radolfzell und am Montag beim Vorletzten Donaueschingen musste sich der OFV jeweils mit einem 2:2 begnügen...

Am Montagnachmittag in Donaueschingen startete der Offenburger FV nach dem unbefriedigenden Remis vor zwei Tagen im Heimspiel gegen den FC 03 Radolfzell top motiviert und konzentriert. Von Beginn an war die Ballsicherheit und Passpräzision der Gäste zu erkennen. Die DJK hielt mit hohem Pressing dagegen. Beide Teams ließen lange kaum Torszenen zu, sodass sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der 25. Minute konnte die DJK einen fälligen Elfmeter verwandelten.

Der Offenburger FV hatte weiterhin mehr Ballbesitz und auch spielerische Vorteile, konnte sich aber auch in der Folge keine klare Tormöglichkeit herausspielen. So musste in der Nachspielzeit (45.+2), der ersten Hälfte nach einem Foul vor dem DJK-Gehäuse ein Freistoß durch Jonas Pies das 1:1 und den gleichzeitigen Halbzeitstand bringen.

Die DJK Donaueschingen war nach dem Wechsel trotz des späten Ausgleichs vor der Pause sofort wieder im Spiel und verpasste die Führung nur knapp. In der 52. Minute dann völlig überraschend das 1:2 durch Martin Weschle.

Die DJK Donaueschingen gab aber nicht klein bei. Bereits in der 59. Minute musste OFV-Keeper Johannes Vögele einen Kopfball klären. In der 63. Minute ein Foul vor dem Offenburger Strafraum. Den Freistoß verwandelte die Gastgeber zum 2:2. Der Tabellenzweite Offenburg forcierte nun das Tempo. Die DJK hielt dagegen und setzte mehrere Konterangriffe. Der OFV blieb zwar stets gefährlich mit seinen Standards und dem starken Kombinationsspiel, brachte aber nichts Zählbares mehr zustande.

(Quelle & Auszug: Mittelbadische Presse, Bild: Ch. Breithaupt)

Weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in der Verbandsliga Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSELOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
DJK Donaueschingen – Offenburger FV 2:2 (1:1)
Offenburg: Vögele – Leopold, Hirt (58. Leist), Kehl, Kopf – Feger, Junker (65. Geiler), Weschle, Pies – Kinast, Petereit
Schiedsrichter: Wilke (Merzhausen)
Zuschauer: 250
Tor(e): 1:0 (25./FE), 1:1 Pies (45.+2) 1:2 Weschle (54.), 2:2 (63.)
Besondere Vorkommnisse: --