Pfahler ist mit den Ergebnissen nicht zufrieden

Nur zwei Punkte konnte der Offenburger FV aus dem Doppelspieltag mitnehmen. Vor dem Heimspiel gegen den SV Weil am Rhein hat der OFV die große Chance vertan, sich den ersten Platz der Verbandsliga Südbaden zu sichern…

Das 2:2-Remis gegen den FC 03 Radolfzell ist für OFV-Coach Benjamin Pfahler besonders unangenehm, denn somit ließ sein Team die ersten Punkte vor heimischem Publikum liegen, seit er in Offenburg Trainer wurde. „Es war eine beeindruckende Siegesserie, aber es war klar, dass sie irgendwann reißen wird. Es ist nur schade, dass es in einem Spiel passierte, in dem wir überlegen waren“, resümiert Pfahler. Auch gegen die DJK Donaueschingen reichte es nur zu einem 2:2. „Das war kein schönes Spiel. Der Platz in Donaueschingen ist sehr eng, so was habe ich sonst noch nirgends gesehen. Dadurch war es enorm schwer, unser übliches Passspiel aufzuziehen“, so Pfahler.

Am Samstag empfangen die Offenburger den seit vier Spielen sieglosen SV Weil am Rhein und treffen auf das dritte Team aus dem Tabellenkeller in Folge. „Es macht für uns keinen Unterschied, ob ein Team oben oder unten in der Tabelle steht. Wichtiger ist, wie man mit der Spielweise des Gegners zurechtkommt“, erklärt der OFV-Coach und fügt hinzu: „Weil sollte ohnehin nicht so weit unten stehen. Es wundert mich, dass so ein etabliertes Team mit diesen starken Offensivspielern auf Platz 15 ist.“

Das Ziel ist es auf jeden Fall im eigenen Stadion zurück in die Erfolgsspur zu finden. Etwas anderes als ein Dreier dürfte für den Offenburger FV und dessen treue Fans wohl nicht in Frage kommen. Sollte der FC Denzlingen am Samstag beim Kehler FV patzen, dann reicht ein Sieg gegen Weil zur Tabellenführung. Das allein dürfte Motivation genug für die Pfahler-Elf sein. Personell könnte es auch ein paar Umstellungen geben. Torwart Jonas Witt und Max Distelzweig, die sich derzeit noch von einer Erkältung erholen, könnten am Samstag den OFV-Kader wieder verstärken.

(Quelle: Mittelbadische Presse, Bild: P. Heck)