OFV übernimmt die Tabellenführung

Mit 3:0 schickte der Offenburger FV am Samstag den SV Weil am Rhein punkt- und torlos nach Hause. Durch diesen Sieg übernahm die Elf von Trainer Benjamin Pfahler die Tabellenführung in der Verbandsliga Südbaden...

Die Partie begann langsam. Eine Viertelstunde dauerte es, bis die Zuschauer im Karl-Heitz-Stadion den ersten Torschuss der Begegnung zu sehen bekamen. Nach einer schönen Pass-Stafette kam OFV-Kapitän Marco Petereit im Strafraum zum Schuss, allerdings zu ungefährlich. „Nach zwei Spielen ohne Sieg waren wir anfangs etwas unsicher im Passspiel“, kommentierte Pfahler die schwache Anfangsphase.

Die Offenburger kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Gelegenheiten, doch weder der Fallrückzieher von Fabio Kinast noch der hart geschossene Freistoß von Jonas Pies reichten, um den Weiler Keeper zu überwinden. Nach einer halben Stunde tauchten auch die Gäste das erste Mal vor dem OFV-Tor auf, aber der Ball ging knapp daneben. Nur Sekunden vor der Pause fiel dann doch noch das erste Tor. Jonas Pies vollendete einen Konter des OFV, nach starker Vorarbeit von Petereit und Kinast, aus halbrechter Position zum 1:0.

In der zweiten Hälfte mussten die Fans nicht mehr lange auf einen Treffer warten. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff verlängerte Simon Leopold den von Kinast geschossenen Freistoß per Hacke zum 2:0. Nun war nur noch der OFV am Drücker. „Nach dem 2:0 wurde es einfacher“, so Pfahler. Die Gäste konnten lediglich zusehen, wie sich der OFV Chance um Chance erspielte, einziger Rückhalt der Weiler ihr Keeper. Nach einer Stunde machte Offenburg den Sack zu. Samuel Geiler nutzte einen langen Ball von Pies und setzte sich im Eins-gegen-eins zum 3:0 durch. Das ist uns mit dem 3:0 gelungen“, erklärte Pfahler nach der Partie.

(Quelle & Auszug: Mittelbadische Presse, Bild: P. Heck)

Weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in der Verbandsliga Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSELOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
Offenburger FV – SV Weil am Rhein 3:0 (1:0)
Offenburg: Witt – Leopold, Leist, Kehl, Kopf – Geiler (61. Junker), Distelzweig (46. Hirth), Weschle (71. Jaaouf), Pies – Kinast (72. Harter), Petereit
Schiedsrichter: Schillinger (FC Obertsrot)
Zuschauer: 153
Tor(e): 1:0 Pies (45.+1), 2:0 Leopold (53.), 3:0 Geiler (61.)
Besondere Vorkommnisse: --