OFV weiter ohne Petereit

Die Verbandsliga Südbaden hat ein wenig an Fahrt verloren. Tabellenführer Offenburger FV kann das aber eigentlich egal sein. Von 18 möglichen Punkten holten die Offenburger zwar nur elf, da der stärkste Verfolger FC Denzlingen aber sogar nur zehn von möglichen 21 Punkten ergatterte, steht der OFV weiterhin mit drei Punkten mehr, einem Spiel weniger und einer um zwölf Toren besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze. ,,Woran es bei Denzlingen gerade liegt, kann ich nicht sagen", sagt Pfahler. Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell zwischen dem FC Denzlingen und dem Offenburger FV.

Davor wartet auf die Offenburger aber zunächst der SV 08 Kuppenheim. ,,Ich erwarte erneut einen tiefstehenden Gegner", meint Pfahler. ,,Wir haben jetzt zwei Teams vor der Brust, die man als Kontermannschaften bezeichnen kann. Kuppenheim ist ein ganz unangenehmer Gegner." Für seine Mannschaft gehe es vor allem darum, mit dem Ballbesitz gut umzugehen, die richtigen Räume zu finden und konsequent abzusichern.

Kapitän Marco Petereit fehlt weiter mit einer Zerrung und steht dem OFV auch am Montag beim FC Teningen nicht zur Verfügung. Auch Maximilian Leist (Verhärtung der Schienbeinmuskulatur) und Samuel Geiler (berufsbedingt) können im Heimspiel gegen Kuppenheim nicht helfen.

(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild: Archiv)

• Region im Blick
  • Cafe Gleis 77