OFFENBURGER FV – DU BIST MEIN VEREIN...

Spieler des Tages: Stephane Dzikang Njike

Der Offenburger FV fegte im Nachholspiel Schlusslicht SV Endingen mit 11:2 aus dem Karl-Heitz-Stadion und eroberte die Tabellenspitze der Verbandsliga Südbaden zurück...

Der Offenburger FV war von der ersten Minute an hochkonzentriert, gewillt schnell die Führung zu erzielen und es gab Torchancen im Minutentakt. Auch nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Endinger zeigte sich der OFV unbeeindruckt und stürmte weiter. Folgerichtig vielen auch die Tore.

Entsprechend zufrieden war Offenburgs Trainer Benjamin Pfahler: „Heute waren die offensiven Prozesse perfekt und die schnelle Torfolge nahm den Endingern früh den Wind aus den Segeln. Zusätzlich konnten wir etwas für unser Torverhältnis machen.“

Überaus auffällig beim neuen Spitzenreiter war ein 18-Jähriger, der zum ersten Mal in der Anfangsformation des OFV stand und dessen Namen man sich vielleicht merken sollte: Stephane Dzikang Njike. Der junge Mann aus Straßbourg wurde am vergangenen Spieltag gegen Donaueschingen eingewechselt. Heute bekam er eine Chance von Beginn an und erzielte vier schöne Tore (Anm. d. Red.).

Mit den nächsten zwei Auswärtsspielen am Samstag in Weil und unter der Woche gegen den FC Radolfzell könnte der OFV dem erhofften Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg entscheidend nahekommen, um dann im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Auggen im Karl-Heitz-Stadion vor den eigenen Fans die Meisterschaft einzutüten. Das abschließende Saisonfinale auswärts beim derzeitigen Tabellenzweiten FC Denzlingen wäre dann sportlich bedeutungslos.

(Quelle: Mittelbadische Presse, Bild: P. Heck)

Weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSELOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
Offenburger FV – SV Endingen 11:2 (5:2)
Offenburg: Witt – Leopold (63. Hirth), Leist, Beiser-Biegert (56. Pies), Distelzweig – Harter, Dzikang Njike, Ernst (56. Wollny), Junker (70. Bendle) – Kinast, Petereit
Schiedsrichter: Fleig (Brigachtal)
Zuschauer: 225
Tor(e): 1:0 Petereit (10.), 2:0 Dzikang Njike (19.), 2:1 (22.), 3:1 Dzikang Njike (28.), 4:1 Junker (30.), 5:1 Kinast (32.), 5:2 (42.), 6:2 Dzikang Njike (48.), 7:2 Petereit (66.), 8:2 Wollny (69.), 9:2 Dzikang Njike (79.), 10:2 Pies (87.), 11:2 Kinast (89.)
Besondere Vorkommnisse: --

• Fair Play Sportfotografie
  • Sicht.Bar Offenburg
  • Region im Blick
  • Cafe Gleis 77
Offenburger FV – Du bist mein Verein...

Unser Offenburger FV kann auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurückschauen. Zu unseren größten Erfolgen zählen mehrere regionale Vorkriegs- und südbadische Meisterschaften und Pokalsiege, Teilnahmen an den Aufstiegsspielen zur 2. Liga und am DFB-Pokal. Der Gewinn der „Deutsche Fußball-Amateurmeisterschaft“ im Jahre 1984 geht als größter Erfolg in die Vereinsgeschichte des „Traditionsverein von der Badstraße“ ein.

Rund um den Offenburger FV...