Derby gegen Lahr verschoben

Die Fans des Offenburger FV müssen auf den Saisonstart in der Verbandsliga Südbaden noch ein wenig warten. Das zum Auftakt geplante Ortenau-Derby im Karl-Heitz-Stadion wurde auf den 05. September verlegt…

Nun ist es auch offiziell: Das Ortenau-Derby am ersten Verbandsliga-Spieltag zwischen dem Offenburger FV und dem SC Lahr wird laut OFV-Sportvorstand Jan Kahle „aus organisatorischen Gründen“ nicht wie ursprünglich geplant stattfinden, sondern erst am 05. September um 18:15 Uhr Anstoßzeit.

Vom Südbadischen Fußballverband wurden nun die finalen Terminierungen und der ➠ offizielle Staffelspielplan (Stand: 22. Juli 2018) für die kommende Verbandsliga-Saison veröffentlicht.

Auch der Termin für das Heimspiel in der ersten Runde im SBFV-Rothaus-Pokal wurde neu terminiert. Der Offenburger FV empfängt bereits am 07. August um 18:30 Uhr Anstoßzeit den Landesligisten FV Rot-Weiß Elchesheim aus dem Bezirk Rastatt. Als Sieger dieser Begegnung könnte dem OFV erneut ein Heimspiel winken. Der Gewinner aus der Partie TuS Oppenau/Kehler FV wäre der nächste Gegner an der Badstraße.

Kurz gemeldet: Verbandsligist Offenburger FV nahm am Samstag beim „Martin-Müller-Gedächtniscup“ des SV Kork teil. In seinem ersten Spiel des gut organisierten Turniers setzte sich der Offenburger FV nach einem frühen Führungstreffer gegen den Landesligisten SV Stadelhofen mit 2:0 durch. Im Finale über 2 x 30 Minuten schlug anschließend der Kehler FV Liga-Konkurrent OFV glatt mit 4:0-Toren.

Und so geht es weiter: Einen Überblick auf den weiteren ➠ Sommer-Fahrplan und über die weiteren Saisonplanungen beim Offenburger FV finden Sie immer aktuell auf dieser Seite.