• Aktuelles
  • News-Archiv
  • Noch drei Wochen bis zum Runden-Start

Noch drei Wochen bis zum Runden-Start

Vom SBFV wurde am Wochenende ein geänderter und vorläufiger Spielplan für die neue Verbandsliga-Saison veröffentlicht. Dabei wurde das Auftakt-Derby im Karl-Heitz-Stadion gegen den SC Lahr verschoben. Somit steigt der OFV erst mit der ersten Runde im südbadischen Pokal in die neue Saison ein…

Drei intensive Trainingstage liegen hinter dem Trainer-Team und der Mannschaft von Coach Florian Kneuker. Seit Sonntagnachmittag ist der Offenburger FV wieder zurück aus dem Trainingslager in Zell am Harmersbach. Dort bereitete sich der komplette Kader (Verbands- und Kreisliga) auf die Anfang August startende Saison vor. Der Fokus lag u.a. auf Teambuilding. Nach einer ersten Lauf- und Trainingseinheit am Freitagabend folgte die 1. Mannschaft am Samstag einer Einladung zu einem Blitzturnier in Lahr (SC Lahr - 1:3, SV Oberchern - 0:1) und das U23-Team spielte beim Sportfest in Griesheim (SV Berghaupten – 0:2).

Nach einer letzten Trainingseinheit am Sonntagvormittag trat ein gemischtes Team aus Erster und U23-Mannschaft zum Abschluss des Trainingslagers beim Landesligisten FSV Altdorf an. Durch einen Doppelpack von Nico Schlieter gewann der Offenburger FV den Test mit 2:1.

Und so geht es weiter: Einen Überblick auf den weiteren ➠ Sommer-Fahrplan und die weiteren Saisonplanungen beim Offenburger FV finden Sie immer aktuell auf dieser Seite.

Kurz gemeldet: Vom Südbadischen Fußballverband wurde am Wochenende ein geänderter und (noch) ➠ vorläufiger Staffelspielplan (Stand: 15. Juli 2018) für die kommende Verbandsliga-Saison veröffentlicht. Dabei wurde das Auftakt-Derby im Karl-Heitz-Stadion gegen den SC Lahr auf den 05. September verschoben. Somit steigt der Offenburger FV erst mit der ersten Runde im südbadischen Pokal in die neue Saison ein. Die endgültige Festlegung und die finale Terminierung der Spielpläne erfolgt bei der Staffeltagung im Sporthotel „Haus Sonnenhalde“ in Saig.

Währenddessen wurde der Termin für das Heimspiel im SBFV-Rothaus-Pokal neu terminiert. Der Offenburger FV empfängt bereits am 07. August um 18:30 Uhr Anstoßzeit den Landesligisten FV Rot-Weiß Elchesheim aus dem Bezirk Rastatt. Als Sieger dieser Begegnung könnte dem OFV erneut ein Heimspiel winken. Der Gewinner aus der Partie TuS Oppenau/Kehler FV wäre der nächste Gegner an der Badstraße.

(Bild: I. Rothe)