• Aktuelles
  • News-Archiv
  • Derby gegen Lahr erst am 05. September

Derby gegen Lahr erst am 05. September

Die Fans des Offenburger FV müssen auf den Saisonstart in der Verbandsliga Südbaden noch ein wenig warten. Das zum Auftakt geplante Ortenau-Derby im Karl-Heitz-Stadion wurde auf den 05. September verlegt…

Nun ist es auch offiziell: Das Ortenau-Derby am ersten Verbandsliga-Spieltag zwischen dem Offenburger FV und dem SC Lahr wird laut OFV-Sportvorstand Jan Kahle „aus organisatorischen Gründen“ nicht wie ursprünglich geplant stattfinden, sondern erst am 05. September um 18:15 Uhr Anstoßzeit.

Vom Südbadischen Fußballverband wurden nun die finalen Terminierungen und der ➠ offizielle Staffelspielplan (Stand: 22. Juli 2018) für die kommende Verbandsliga-Saison veröffentlicht.

Auch der Termin für das Heimspiel in der ersten Runde im SBFV-Rothaus-Pokal wurde neu terminiert. Der Offenburger FV empfängt bereits am 07. August um 18:30 Uhr Anstoßzeit den Landesligisten FV Rot-Weiß Elchesheim aus dem Bezirk Rastatt. Als Sieger dieser Begegnung könnte dem OFV erneut ein Heimspiel winken. Der Gewinner aus der Partie TuS Oppenau/Kehler FV wäre der nächste Gegner an der Badstraße.

Kurz gemeldet: Verbandsligist Offenburger FV nahm am Samstag beim „Martin-Müller-Gedächtniscup“ des SV Kork teil. In seinem ersten Spiel des gut organisierten Turniers setzte sich der Offenburger FV nach einem frühen Führungstreffer gegen den Landesligisten SV Stadelhofen mit 2:0 durch. Im Finale über 2 x 30 Minuten schlug anschließend der Kehler FV Liga-Konkurrent OFV glatt mit 4:0-Toren.

Und so geht es weiter: Einen Überblick auf den weiteren ➠ Sommer-Fahrplan und über die weiteren Saisonplanungen beim Offenburger FV finden Sie immer aktuell auf dieser Seite.