• Aktuelles
  • News-Archiv
  • Trainer Florian Kneuker hofft auf den nächsten Heimsieg

Trainer Florian Kneuker hofft auf den nächsten Heimsieg

Eigentlich hätten der Offenburger FV und der SC Lahr bereits am 1. Spieltag der Verbandsliga Südbaden aufeinandertreffen sollen. Das Ortenau-Derby wurde aber verlegt und findet nun am Mittwoch um 18:15 Uhr im Karl-Heitz-Stadion statt…

Das 2:0 gegen Aufsteiger TuS Oppenau wurde bei den Offenburgern schnell als Pflichtsieg abgehakt. „Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wichtig sind die drei Punkte“, erklärte Trainer Florian Kneuker. Vor dem Derby gegen Lahr lässt er sich nicht vom Tabellenplatz des Gegners blenden. „Lahr hat eine physisch starke Mannschaft mit super Einzelspielern. Die werden uns alles abverlangen.“ Der Einsatz von Marco Petereit ist wegen seiner Zerrung unwahrscheinlich. Florian Feißt hat mit Knieproblemen zu kämpfen. (Auszug: Mittelbadische Presse, Bild: U. Marx)