• Aktuelles
  • News-Archiv
  • OFV zum fünften Mal Sieger in Willstätt

OFV zum fünften Mal Sieger in Willstätt

Die 10. Auflage des Hallenfußball-Turniers um den Sparkassen-Hanauerland-Cup gewann Titelverteidiger Offenburger FV mit 6:5 nach Acht-Meter-Schießen gegen den SV Linx…

Die Zuschauer in der Hanauerlandhalle erlebten beim Einladungsturnier teilweise hochklassigen Hallenfußball. Natürlich wieder mit dabei auch der Verbandsligadritte Offenburger FV, welcher mit vier Turniersiegen Rekordsieger in Willstätt ist. Die beiden Finalisten OFV und SV Linx dominierten ihre Gruppen souverän und marschierten ungeschlagen ins Viertelfinale. Hier setzte sich der OFV gegen den Landesligisten SC Durbachtal glatt mit 4:0 durch und Oberligist SV Linx ließ im Rheinauer Stadtderby dem Landesligisten SV Freistett mit 8:2 keine Chance.

Wesentlich spannender und teilweise auch emotionsgeladen waren die Spiele im Halbfinale. Dort schafften zuerst der SV Linx mit 6:3 (Kehler FV) den Sprung ins Endspiel. Auch das zweite Halbfinalspiel war spannend. Der Offenburger FV führte früh mit 2:0 gegen das routinierte Team der SC Freiburg Fußballschule Allstars. Diese scheiterten mehrmals am starken OFV-Keeper Florian Streif. Am Ende stand ein 6:4-Erfolg der Offenburger auf der Anzeigentafel.

Im Endspiel taktierten der SV Linx und der Offenburger FV fast über die gesamte Spielzeit. Die Führung durch Marco Petereit glich Linx kurz vor Schluss zum 1:1 aus. Es folgte ein Acht-Meter-Schießen, das der OFV schließlich mit 6:5 für sich entscheiden konnte. Der Offenburger FV triumphierte somit bereits zum fünften Mal nach 2010, 2013, 2017 und 2018 in Willstätt Bei der Siegerehrung wurden u.a. Florian Streif als besten Keeper und Marco Petereit als besten Spieler ausgezeichnet.

Die Spiele des OFV: TSV 05 Reichenbach (3:1), SC Freiburg Fußballschule Allstars (4:0), SV Stadelhofen (4:1), SC Durbachtal (4:0/VF), SC Freiburg Fußballschule Allstars (6:4/HF), SV Linx (1:1, 6:5 n. A. im Finale). (Lokale Quelle & Auszug: Mittelbadische Presse, Bild: G. Färber)