• Aktuelles
  • News-Archiv
  • Mit 454 Stimmen ins ZDF-Sportstudio

Mit 454 Stimmen ins ZDF-Sportstudio

ZDF und FUSSBALL.DE suchen die Kandidaten für das Torwandschießen im aktuellen Sportstudio. Für sein Fallrückzieher-Tor im SBFV-Rothaus-Pokal wählten die Fußballfans aus ganz Deutschland Fabian Herrmann auf Platz eins mit 454 Stimmen…

Seit August 2015 sucht FUSSBALL.DE in Kooperation mit dem ZDF Kandidaten für die legendäre Torwand. Für sein Fallrückzieher-Tor im SBFV-Rothaus-Pokal gegen FV Rot-Weiß Elchesheim (3:1) wird Fabian Herrmann nun eine besondere Ehre zuteil. Er wird am kommenden Samstag beim Torwandschießen im ZDF-Sportstudio gegen einen prominenten Studiogast antreten. Zu Gast ist der ehemalige Profitorhüter und jetzige Geschäftsführer des VfL Wolfsburg Jörg Schmadtke (SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf, VfL Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen). Beim Voting für die schönsten Amateur-Tore aus der 32. Kalenderwoche wählten die Fußballfans aus ganz Deutschland Fabian Herrmann auf Platz eins mit 454 Stimmen, was einem Anteil von 70 Prozent entspricht.

Beim 3:1-Sieg in der 1. Pokalrunde am 07. August nahm Fabian Herrmann in der 51. Spielminute eine Flanke von der rechten Seite mit dem Rücken zum Tor im Sprung mit der Brust an, ließ den Ball erneut von der Brust abtropfen, um dann das Leder per Fallrückzieher aus acht Metern Torentfernung unhaltbar unter die Latte zu bugsieren. „Ich kann mich in meiner Karriere spontan an keinen schöneren Treffer erinnern“, gestand Herrmann. Am Dienstag erfuhr der Torschütze von FUSSBALL.DE, dass er das Voting mit 454:186:4 Stimmen gewonnen hat. (Bild: U. Marx)

Hier geht es direkt zum ➠ Video-Auszug vom Torwandschießen im ZDF-Sportstudio am 15. September 18.