Erneutes Pokal-Aus in Villingen

Beim FC 08 Villingen kassierte der Offenburger FV eine vom Ergebnis her herbe Niederlage und das Pokal-Aus im Achtelfinale. Das Ergebnis täuscht allerdings darüber hinweg, dass das Team von Florian Kneuker eine Halbzeit lang sehr gut mithielt...

Im Duell Oberliga gegen Verbandsliga zog der Offenburger FV erneut den kürzeren. Im Derby-Klassiker beim favorisierten FC 08 Villingen ging der OFV bereits nach 58 Sekunden durch Fabian Herrmann in Führung. Danach hatte der Gastgeber die Partie im Griff. Der Wiederstand der Offenburger war nach dem 4:1-Gegentreffer endgültig gebrochen. Der Oberliga-Dritte baute das Ergebnis am Ende zum letztlich deutlichen 6:1-Endstand aus.

"Das Ergebnis ist natürlich schon brutal deutlich, aber abgesehen davon bin ich nicht unzufrieden mit meinem Team, das in der ersten Hälfte sehr gut mitgespielt hat. In der zweiten Halbzeit hat bei uns irgendwann die Kraft nachgelassen und die Villinger haben ihre Offensiv-Qualität voll ausgespielt. Für uns ist das Ausscheiden kein Beinbruch – der Fokus lag und liegt ohnehin auf der Liga", hielt sich die Enttäuschung bei Trainer Florian Kneuker in Grenzen.

Kurz notiert: In der Verbandsliga Südbaden bleibt es wie gehabt: Der Freiburger FC kehrt nach dem Erfolg im Nachholespiel an die Spitze der ➠ Tabelle zurück und schiebt den OFV auf Platz zwei zurück.

Für weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in der Verbandsliga Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSE - LOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
SBFV-Rothaus-Pokal
3. Runde  | 03. Oktober 2018 | 15:30 Uhr
FC 08 Villingen 6 : 1 Offenburger FV
Stadion im Friedengrund
FC 08 Villingen – Offenburger FV 6:1 (3:1)
Offenburg: Streif – Schlieter, Beiser-Biegert (60. Leist), Leopold (46. Martin), Kehl – Geiler (60. Feißt), Anzaldi, Ernst (77. Tsolakis), Junker – Petereit, Herrmann
Schiedsrichter: Zorn (Opfingen)
Zuschauer: 800
Tor(e): 0:1 Herrmann (1.), 1:1 (15.), 2:1 (24./FE), 3:1 (32.), 4:1 (63.), 5:1 (66.), 6:1 (85.)
Besondere Vorkommnisse: --